Startseite Neuigkeiten CORVETTE C7 Kennzeichenhalter  Corvette C6  Kennzeichenhalter kleiner Widebody Großer Widebody C6 Coupe Corvette C6 GS Kennzeichenhalter  Corvette C6 Z06 Corvette C6 ZR1 Corvette C5 Kennzeichenhalter C5 Rund um das Thema "Klappenauspuff" Klappensteuerung C6, GS, Z06, ZR1 Klappensteuerung C5 Unsere Partner U-Nebel v1 C6 U-Nebel v1 Z06 Kontakt Gästebuch Impressum 

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter CORVETTE C6

Als erstes möchte ich auf EINIGES hinweisen:-Die Kennzeichenhalter werden einzeln in Handarbeit hergestellt. Es handelt sich nicht um ein Großserienteil bei denen logischerweise auch ein dementsprechender Preis gemacht werden kann.-Der Kennzeichenhalter muss vor der Lackierung auf Passgenauigkeit am Fahrzeug überprüft werden, da es Toleranzen im Kennzeichenhalter, sowie auch am Fahrzeug gibt.-Es kann von mir keine Garantie in Sachen Aerodynamik, Kühlung usw. am Fahrzeug übernommen werden. -Der Kennzeichenhalter an sich ist TÜV-FREI. Es muss aber eine Ausnahmegenehmigung gemäß §70 Fahrzeugzulassungsverordnung bei der zuständigen Zulassungsbehörde beantragt werden, da der Kennzeichenhalter nicht die vorgeschriebene Mindesthöhe vom Boden erfüllt. Vorgeschrieben sind 200mm, der Kennzeichenhalter wird auf 150mm montiert. Hierzu erstellt der TÜV ein Gutachten, mit dem die Zulassungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Es ist im Vorfeld abzuklären, ob es hier zu Probleme geben kann, da dieses von Landkreis zu Landkreis verschieden gehandhabt wird. Eine Kopie von beiden kann ich beistellen.-Des weiteren muss das Kennzeichen abgewinkelt werden. Auch hierzu gibt es die Vorschrift, das 3° in Fahrtrichtung gesehen, nicht überschritten werden dürfen. Beim Kennzeichenhalter sind es aber ca. 5° (ist der Winkel vom Frontbumper). Hierbei muss jeder selbst entscheiden!!!!!-Der Kennzeichenhalter wird aus GFK gefertigt. Dies sollte man dem Lackierer mitteilen.-Der Kennzeichenhalter kann mit und ohne Rahmen montiert werden.

Klick zum Vollbild und zur Fotoshow



IDP - CORVETTE

CORVETTE - INNOVATIONMade in Germany







Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.